Warum Blog?

Wer immer sich diesen Blog anschaut sei hiermit herzlich willkommen. Wer sich eine Antwort auf die Frage “Warum Blog?” erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Ich denke ich habe einfach bei meiner Venezuela Reise 2008 Spaß dran gefunden, die Reise ein bisschen aufzuarbeiten und alle daheimgebliebenen an meinen Einschätzungen und an der Reiseroute teilhaben zu lassen.

Wie die, die mich kennen, gemerkt haben, habe ich nach der Reise im Blog außer einer abschließenden Betrachtung nicht wirklich was gemacht. Wahrscheinlich war nichts so wichtig, bzw. hab ich mich hoffentlich nicht so wichtig genommen, dass ich meine Einschätzungen über das tägliche leben der ganzen Welt mitteilen musste.

Diesmal gehts jedenfalls in die USA – gemeinsam mit dem Edgar und dem Martin. Die beiden werden sich entweder hier am Blog im nächsten Monat selber vorstellen oder ihr werdet von mir was über sie lesen.

Kurz zu mir: Mein Name ist Andreas Kolm, ich bin 32 Jahre alt, komme aus Österreich und bin Gewerkschaftssekretär in der Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier. Wer mehr über mich wissen möchte, kann sich ja anhand der alten Einträge in diesem Blog einen Überblick verschaffen.

LG

Andyk

PS: Das alte herzlich willkommen – also die ursprüngliche Startseite ist jetzt der erste Eintrag im Venezuela Teil des Blogs. Eines der Ziele dieses Blogs ist ja das führen einer Art Tagebuches, und deswegen habe ich es zwar verschoben, aber erhalten.